FAQ - Häufig gestellte Fragen

ALLGEMEINE FRAGEN ZU PRODUKTEN

Welchen Verdampfer sollte ich wählen? 

Wenn Sie Anfänger im E-Zigaretten Bereich sind empfehlen wir den CE4 V2. Dieser Verdampfer ist auch in unseren Sets für Anfänger enthalten. Der CE4 ist sehr anfängerfreundlich, da er leicht aufzufüllen und auszutauschen ist. Sollten Sie sich etwas wünschen, das etwas avancierter ist, haben wir auch Verdampfer mit mehr Technik bei denen Sie mehr Einstellungsmöglichkeiten haben. In diesem Fall empfehlen wir, dass Sie selbst testen. Je höher der Preis, desto avancierter ist das Produkt und desto mehr Einstellungsmöglichkeiten haben Sie.

Wie lange reichen 10 ml E-Liquid? 

10 ml E-Liquid entsprechen etwas 5-6 Schachteln gewöhnlicher Zigaretten. Sie bezahlen also 3,95 Euro für eine Menge E-Liquid die Zigaretten im Wert von 25-35 Euro entspricht.

Was sind VG und PG?

Propylenglycol (PG) und pflanzliches Glycering (VG) sind die Basen, die die Grundlage Ihres E-Liquids bilden. Wenn wir von E-Liquid sprechen, dann haben diese Grundlagen verschiedene Wirkungen, die richtig gemischt werden müssen um ein ideales E-Liquid zu erhalten. PG – Propylenglycol ist ein guter Geschmacksträger und sorgt bei richtiger Menge für ein angenehmes Kratzen im Hals. Je mehr PG, desto mehr Geschmack. VG – Das pflanzliche Glycerin ist das was für den Dampf verantwortlich ist. Je mehr VG, desto mehr Dampf. Wenn man diese beiden Grundlagen mischt, kann man also E-Liquid genau nach Wunsch produzieren.

Ist Nikotin in den E-Liquids von Elekcig.de?

Ja, wir verkaufen E-Liquids mit und ohne Nikotin. Wir haben 5 verschiedene Nikotinstärken. Sie wählen selbst.

Ist es illegal Nikotinliquid zu kaufen?

Nein, es ist nicht illegal E-Liquid mit oder ohne Nikotin zu kaufen.

VOR DER BESTELLUNG

Ich bestelle zum ersten Mal bei Elekcig.de

Wir freuen uns sehr, dass Sie unseren Webshop gewählt haben und hoffen Sie auch in Zukunft wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Ihre Waren ausgewählt haben, fügen Sie diese dem Warenkorb hinzu. Prüfen Sie dann Ihren Warenkorb und gehen Sie sicher, dass alles korrekt ist. Klicken Sie dann auf „Zur Kasse gehen“ und schließen Sie Ihre Bestellung ab. Haben Sie Fragen, können Sie uns gerne unter der Nummer 0203 804 80 36 anrufen oder uns eine E-Mail an info@elekcig.de schicken.

Wenn ich heute noch bestelle, wann bekomme ich dann meine Produkte?

Wenn Sie vor 15 Uhr an einem Werktag bestellen, dann behandeln wir Ihre Bestellung noch am gleichen Tag und diese verlässt dann spätestens am darauffolgenden Werktag unser Lager. Die Versandzeit beträgt nach der Abholung Ihrer Bestellung in unserem Lager 3-4 Werktage. Sie erhalten eine Bestätigung sobald Ihre Bestellung behandelt wurde und auf Abholung wartet.

Kann ich via Telefon oder E-Mail bestellen?

Nein, Sie können ausschließlich über unserem Webshop bestellen. Dabei helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter, sollten Sie Fragen haben.

Ich möchte meine Bestellung ändern / Waren hinzufügen. Geht das?

Unser Lager arbeitet sehr schnell und effizient. Sollte Ihnen ein Fehler in Ihrer Bestellung auffallen, dann rufen Sie uns am besten so schnell wie möglich an. Sollte Ihre Bestellung noch nicht behandelt sein, dann können wir diese eventuell stornieren oder gewisse Änderungen vornehmen. Wir können in keinem Fall garantieren, dass es möglich ist Ihre Bestellung zu ändern. Sollten Sie das falsche Produkt bestellt haben, dann haben Sie aber selbstverständlich die Möglichkeit den Kauf innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen.

Was kostet die Lieferung?

Ihre Lieferung von Elekcig.de ist grundsätzlich versandkostenfrei.

In welche Länder verschickt Elekcig.de?

Wir liefern in viele verschiedene europäische Länder. Im Checkout können Sie herausfinden, wohin Elekcig.de versenden kann. Achten Sie darauf, dass der Versand nach Österreich nicht möglich ist.

Kann ich mein Geld zurückbekommen?

Ja, wir bieten 30 Tage Widerrufsrecht an. Unbenutzte Ware können Sie grundsätzlich zurücksenden. Bei nicht widerverkäuflicher Ware kann ein Wertverlust anfallen. Bei einem Widerruf trägt der Kunde die Rücksendekosten selbst.

Sollten Sie entgegen der Erwartung ein defektes Produkt erhalten haben, dann reparieren oder ersetzen wir dieses selbstverständlich. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über info@elekcig.de und Sie bekommen ein Retouretikett zugesendet. Mit diesem können Sie die Ware kostenfrei zurücksenden. Vergessen Sie nicht die Bestellnummer und evtl. den Grund für den Umtausch bei der Rücksendung anzugeben.

Ich habe einen Rabattcode. Wie kann ich diesen anwenden?

Haben Sie einen Rabattcode, dann können Sie diesen zum Abschluss Ihrer Bestellung anwenden. Klicken Sie einfach im Checkout unter der Warenübersicht auf "Haben Sie einen Rabattcode?" und es erscheint ein Feld in dem diesen eingeben können.

Passt jedes E-Liquid zur jeder E-Zigarette?

Ja, Sie können generell alle unsere E-Liquids anwenden. Gewöhnliche E-Zigaretten haben keine speziell passenden E-Liquids. Beachten Sie aber, dass E-Liquids mit hohem VG-Gehalt am besten für Sub Ohm Verdampfer geeignet sind und dass diese für einfachere Verdampfer (z.B. EVOD, CE4 V2 etc.) zu dickflüssig sein können. Dickflüssigere E-Liquids können in solchen Tanks Probleme mit dem Verdampfen verursachen und die Lebenszeit des Coils verkürzen.

Ich brauche Hilfe. Gibt es eine Nummer, die ich anrufen kann?

Ja! Haben Sie Fragen oder brauchen Hilfe, können Sie uns unter der Nummer 0203 804 80 36 werktags zwischen 10 und 18 Uhr erreichen.

Ich habe technische Probleme beim Abschluss meiner Bestellung.

Ab und zu kommt es vor, dass bei der Bestellung technische Probleme auftreten. Heutzutage bietet es sich oft an, einen anderen Browser zu testen (Chrome, Safari, Firefox, Explorer). Haben Sie weiterhin Probleme können Sie uns unter der Nummer 0203 804 80 36 anrufen oder eine E-Mail an info@elekcig.de schicken. Teilen Sie uns gerne die Fehlermeldung mit, die Sie angezeigt bekommen.

NACH DER BESTELLUNG

Ich habe meine Produkte erhalten aber wie funktionieren sie?

Wenn Sie das erste Mal eine E-Zigarette in der Hand halten, kann es schwer sein rauszufinden wie diese funktioniert. Wir empfehlen allen neuen Kunden die Gebrauchsanweisung zu lesen und eventuelle Videoinstruktionen in Imternet anzuschauen bei einfachen Produkten anzusehen. Reicht dies nicht aus, sind Sie herzlich willkommen uns unter der Nummer 0203 804 80 36 anzurufen. Wir versuchen Ihnen so gut es geht zu helfen.

Ist meine Bestellung bereits versandt?

Sobald Ihre Bestellung behandelt wurde, bekommen Sie eine Bestätigung. Diese wird an die gleiche E-Mail Adresse gesendet, die Sie bei der Bestellung hinterlegt haben. Ihre Bestellung wird jetzt mit der nächsten Abholung das Lager verlassen. Die Abholung geschieht an allen Werktagen gegen 11.30 Uhr.

Warum habe ich mein Paket noch nicht erhalten?

Wenn wir Ihr Paket an DHL übergeben haben, dann erhalten Sie die Lieferung im Normalfall innerhalb von 3-4 Arbeitstagen. Haben Sie Ihr Paket in diesem Zeitraum nicht erhalten, bitten wir Sie Ihre Bestellbestätigung auf die Richtigkeit Ihrer Adresse zu prüfen und uns eventuell zu kontaktieren.

Warum kann ich mein Paket nicht verfolgen?

Da wir den DHL Versand über eine Partnerfirma beziehen, ist die Sendungsverfolgung direkt über DHL leider nicht möglich. Ihre Sendung kann aber nach Eingang im zuständigen Verteilerzentrum von unserem Kundenservice verfolgt werden. Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns.

Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

In seltenen Fällen ist es möglich, dass bei der Post Probleme entstehen und Pakete verspätet oder gar nicht ankommen. Haben Sie Ihr Paket innerhalb von maximal 7 Werktagen nicht erhalten, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Es ist unsere Pflicht dafür zu sorgen, dass Sie Ihre Waren erhalten, bleibt die Lieferung also aus, dann finden wir selbstverständlich eine Lösung.

Ich habe defekte Produkte erhalten. Was kann ich tun?

Es ist selten, dass wir bei unseren Produkten Fehler feststellen aber sollte dies mal vorkommen, sorgen wir selbstverständlich dafür, dass der Fehler sofort berichtigt wird. Sollten Sie das Pech haben, dass Sie ein defektes Produkt erhalten, können wir den Fehler oft schon am Telefon beheben. Ist dies nicht möglich, dann ersetzen wir das Produkt einfach uns schnell. In solchen Fällen wird Ihnen ein Retouretikett zugeschickt mit welchem Sie die Ware kostenlos zurücksenden können. Wenn wir die Retoure erhalten haben, schicken wir nach Absprache ein Ersatzprodukt an Sie heraus